Wir auf facebook:

facebook

Unser Pirat

Pirat

Links:

LSB Niedersachsen
SJ Niedersachsen
KSB Wesermarsch
SJ Oldenburg
SJ Ammerland

175-jähriges Badejubiläum

Anlässlich des 175-jährigem Badejubiläums ging es vom 18.-20.07.14 nach Bad Lauterberg/Harz. Eingeladen hatte der Kneipp Verein. Untergebracht im Kneipp-Bund-Hotel Heikenberg startete das Kletterteam, bestehend aus Ralf Buhrmann, Fryderyk Jäger, Siggi Gaida und Meike Günther, am Freitag in ein heißes Kletterwochenende.
Die Kletterwand hatte einen idyllischen Platz inmitten des Kurparks gefunden, sodass das Team bei über 30 Grad Hitze im Schatten der Bäume sichern konnte.
Bereits am Samstagnachmittag kamen viele Kinder, um sich an der Kletterwand zu probieren. Als besondere Gäste konnten Ina Baumgart und Bärbel Coombes begrüßt werden (Ausbilderinnen der letzten Kletterlehrgänge in der Wesermarsch), die eigens um an der Kletterwand klettern zu können, aus Bad Sachsa herübergekommen waren.
Am Sonntag war dann “Action Kids – Kinderfest und Aktionstag”. von 11 bis 17 Uhr wurde unsere Kletterwand sehr viel genutzt. Neben sehr vielen Kindern, kletterten auch viele Erwachsene. Einige Mutige versuchten sich an Fallübungen, dabei erwies sich eine junge Dame aus Berlin als sehr mutig.
Auch ein Jongleur erkletterte unsere Kletterwand und oben angekommen, jonglierte er mit ihm zugeworfenen Bällen.
Am Sonntagabend auf der Heimfahrt war sich das Ketterteam einig – dies war ein rundherum gelungenes Wochenende.