Wir auf facebook:

facebook

Unser Pirat

Pirat

Links:

LSB Niedersachsen
SJ Niedersachsen
KSB Wesermarsch
SJ Oldenburg
SJ Ammerland

Ausschreibung Langeoog

19.08. - 01.09.2015

Mit 24 Kindern/ Jugendlichen und drei ausgebildeten Betreuern fahren wir Wesermärschler auf die mitten im Naturpark “Niedersächsisches Wattenmeer” gelegene Nordseeinsel Langeoog in das Zeltlager der Sportjugend Niedersachsen. Insgesamt werden im Camp ca. 120 Kinder und Jugendliche aus Stade, Cuxhaven, Rethen, Osterholz-Scharmbeck und Köhlen mit ihren knapp 25 Betreuern anwesend sein Wir sind dort in Rundzelten untergebracht, die mit dicken Schaumstoffmatratzen und Bettlaken ausgestattet sind. Fest Sanitäranlagen sind in ausreichender Zahl vorhanden. In einem weiteren festen Gebäude werden die gemeinsamen Mahlzeiten eingenommen. Turniere, Basteln, Schwimmen, Disco, Spiele und vieles mehr sorgen für “Äktschn”. Es darf aber auch nur “geschillt” werden … sind ja Ferien! Die teilnehmenden Kinder sollten Mitglied in einem Sportverein sein. Aber auch deren Freundinnen und Freunde können gerne mit fahren!

Über mögliche öffentliche Zuschüsse (Wertgutscheine für “Bildung und Teilhabe”, “DabeiSein”-Programm der Nds. STIFTUNG Familie in Not und des Landkreises Wesermarsch für Kinder aus Familien mit geringem Einkommen) wird informiert!