Wir auf facebook:

facebook

Unser Pirat

Pirat

Links:

LSB Niedersachsen
SJ Niedersachsen
KSB Wesermarsch
SJ Oldenburg
SJ Ammerland

Herbstfreizeit 2020

Freizeitort Lingen

10.10. - 16.10.2020

Insgesamt können in diesem Jahr 25 – 30 Kinder an der Ferienfreizeit teilnehmen. Ein Team von 5 – 6 Betreuern/-innen wird sich um die Gruppe kümmern und Aktionen wie Batiken, Basteln, Spiele, Nachtwandern und Schwimmbadbesuch anbieten. Aber auch Ballspiele, Tischtennis, „4-Gewinnt“ und Disco stehen auf dem Programm.
In den oben genannten Jugendherbergen stehen Vier-, Fünf- und Sechsbettzimmer mit WC und Dusche, sowie Gruppen- und Seminarräume zur Verfügung. Unterschiedlich vorhanden sind ein Bolzplatz, Volleyballfeld, Basketballanlage, Spielwiese, Tischtennis um Außen-/Innenbereich, Discoraum und Billard.

Die teilnehmenden Kinder sollten Mitglied in einem Sportverein sein. Aber auch deren Freundinnen und Freunde können gerne mitfahren!

Über mögliche öffentliche Zuschüsse (Wertgutscheine für "Bildung und Teilhabe", "DabeiSein"-Programm der Nds. STIFTUNG Familie in Not und des Landkreises Wesermarsch für Kinder aus Familien mit geringem Einkommen) wird informiert!

Download