Wir auf facebook:

facebook

Unser Pirat

Pirat

Links:

LSB Niedersachsen
SJ Niedersachsen
KSB Wesermarsch
SJ Oldenburg
SJ Ammerland

Sportjugend hat gewählt

 

Trotz Corona-Pandemie durften im September’20 noch Veranstaltungen entsprechend der amtlichen Hygienebestimmungen durchgeführt werden. So hat die Sportjugend Wesermarsch bereits im August‘20 alle Jugendvertretungen der Sportvereine zu ihrer Vollversammlung am 15.09.2020 eingeladen. Als Versammlungsort stand erstmalig die neue Geschäftsstelle des Kreissportbundes in der Breiten Straße in Brake zur Verfügung.

Obwohl der Vorstand der Sportjugend schon im Vorfeld aufgrund der anhaltenden Corona-Lage von wenigen Delegierten ausgegangen ist, war am Abend des Veranstaltungstages die Anzahl der Anwesenden sehr übersichtlich, gar deprimierend. Insbesondere deshalb, weil nicht eine einzige Jugendvertretung aus der Kreisstadt Brake und dem näheren Umfeld teilgenommen hat. Alle anderen Vertreter kamen vom TuS Tossens, 1.FC Nordenham, KBV Waddens und dem StTV Berne. Manch ein Anwesender nahm dies als befremdliche Wertschätzung gegenüber der Sportjugend Wesermarsch wahr!

Ohne Rücksicht auf die Anzahl der erschienen Delegierten war die Vollversammlung jedoch beschlussfähig und konnte an diesem Abend die Tagesordnung erfolgreich abarbeiten. Neben den Berichten der Vorstandsmitglieder standen auch Neuwahlen auf dem Programm. Im Vorfeld hatten Leonie Brombach (Jugendsprecherin) und Kristin König (stellvertretende Vorsitzende) bekundet, dass sie für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stehen. Für ihre langjährige ehrenamtliche Mitarbeit wurden ihnen Abschiedsgeschenke überreicht.

Gewählt wurden Philipp Nagel als 1. Vorsitzender, Volker Halle als Stellvertreter, Meike Günther als Schriftführerin, Siegfried Gaida als Bildungsreferent und Finanzen (alle Wiederwahl). Kommissarisch hatte bis dato Ann-Christin Rohlfs seit über einem Jahr den Posten der j-team-Betreuerin inne. Sie wurde nun ganz offiziell von den Delegierten gewählt.

 

Bericht und Bild von Siegfried Gaida